20.02.2011

Die Blockform wurde eingeweiht! Und schon an Ostern gedacht

 Meine neue Blockform gibt herrlich große Stücke von sich. Süße Früchtchen-nur mit Tonerden (deshalb so zart) gefärbt. Der Stempel wurde mit Lumi green bestaubt. Die Stempel hab ich mir gegönnt.
Hauptsächlich Palmfett, Olivenöl, Kokosöl und Kakaobutter. Mit Rizinus- und Mandelöl überfettet.
Die Seifchen riechen herrlich nach Fruit Basket.
 Ostern rückt näher. Seifenreste gibts in Massen. Sie wurden zerkleinert und eingeschmolzen, neu gefärbt und neu beduftet. Die Küche roch herrlich. Statt Wasser -Ziegenmilch und etwas Babassu-Öl dazu. Mit Weingeist glatt gemacht.
 Rutgart der Dosenfaun durfte alles bewachen. Er hält so schön die Kobolde fern. Aber wehe, ich hab ihn vergessen....... Da kann es sein, er holt noch mehr Kobolde dazu.....
Und hier hab ich mal schöne schlabberige Dush-Jellies versucht.
Aber ich muss sagen, ne feste Seife in der Hand gefällt mir besser. Ich bin doch eher die Seifenfrau-hihi!

Kommentare:

  1. Schöne Seife und tolle Ostereier.
    Duschjelly wäre auch nicht so meins, glaube ich.
    Färbt das lumi-green nicht ab und macht gelbe Hände? Oder nur beim ersten waschen?
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Nur Beim ersten Waschen, dann ist es auch weg!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja auch eine prima Idee, den Stempel ind die Pigmente zu tuppen, sieht schön aus.
    Ja bitte, Ostern, dann ist der Frühsommer nicht mehr so weit.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen