26.02.2011

Aus dem Hummel wird ein Schmetterling

Ach, war das gestern wieder ein gelungener Abend. Unterm Hummelkostüm war ein butterfly...Es war sehr lustig! Aber heute lunger ich nur so rum und bin müde.

23.02.2011

Hummelauftritt

Sooooo, komme gerade von unserem Auftritt bei der Frauenfastnacht. Es war supergut. Wir kamen gut an und der ganze Abend war schön. Ich selbst bin noch seeeehr aufgedreht. Alles war lustig, die ganze Vorbereitung mit den Proben hat sich wirklich gelohnt. Ach, kann das leben doch schön sein.....

20.02.2011

Schneeeeeeee-Bahhhh

Nun hats schon wieder geschneit, ich will nimmer. Gestern beim Spazierengehen war es schon so gruslig kalt. Der wird zwar nicht mehr liegen bleiben, aber .....
Aber wooooo bleibt die Sonne?????

Die Blockform wurde eingeweiht! Und schon an Ostern gedacht

 Meine neue Blockform gibt herrlich große Stücke von sich. Süße Früchtchen-nur mit Tonerden (deshalb so zart) gefärbt. Der Stempel wurde mit Lumi green bestaubt. Die Stempel hab ich mir gegönnt.
Hauptsächlich Palmfett, Olivenöl, Kokosöl und Kakaobutter. Mit Rizinus- und Mandelöl überfettet.
Die Seifchen riechen herrlich nach Fruit Basket.
 Ostern rückt näher. Seifenreste gibts in Massen. Sie wurden zerkleinert und eingeschmolzen, neu gefärbt und neu beduftet. Die Küche roch herrlich. Statt Wasser -Ziegenmilch und etwas Babassu-Öl dazu. Mit Weingeist glatt gemacht.
 Rutgart der Dosenfaun durfte alles bewachen. Er hält so schön die Kobolde fern. Aber wehe, ich hab ihn vergessen....... Da kann es sein, er holt noch mehr Kobolde dazu.....
Und hier hab ich mal schöne schlabberige Dush-Jellies versucht.
Aber ich muss sagen, ne feste Seife in der Hand gefällt mir besser. Ich bin doch eher die Seifenfrau-hihi!

12.02.2011

Feuerwächter und Drachenblutseife

 Das sind meine 2 Feuerwächter, die ich aus Modelliermasse machte. Der Körper ist aus Stoff und beweglich. Zum Spielen sind die Beiden allerdings nicht. Zur Herstellung kosteten die Zwei viel Zeit, aber es hat sich gelohnt. Die Linke ist die Dame "Raimunde" und der Herr ist "Siegwart", die edlen Spitzohren aus umliegenden Wäldern.
Das ist meine Drachenblutseife. Mit Blitz sieht sie allerdings besser aus, als in Original. Dragon Heart hat total nachgedunkelt. Gefärbt wurde sie mit roter Tonerde. Sie riecht herrlich, schäumt hervorragend und pflegt vorzüglich.

10.02.2011

Mein Märchenfest

 Ist das nicht ein schönes Bild vom Froschkönig und seiner Prinzessin. Mit echter goldener Kugel. Und das Fest ging dolle lang,
MÄRCHENHAFT!!!!!!
 Von meinen wunderbaren Kolleginnen .....
Die haben halt Geschmack.... und der duftet
 Und das war mein SUPERGESCHENK!!!!!
Eine selbstgemachte Seifenblockform.
Herrlich, gell? Und noch ganz jungfräulich, denn erst wird die SIB abgewartet.
Und das war mein anderes Wunschgeschenk, ein Wasserkocher in Form einer Kanne. Und ich liebe TEE!