21.03.2011

Meerseifen und erhebende Städte


 Mein DIVIDOR-mein Schatz! Ich will ihn nicht mehr missen!!!!! Und seht meine Meerjungfrauen ..... beduftet mit Meeresbriese. Zuerst meinte ich arg Klostein zu riechen, aber mittlerweile ist es ein herrlicher Duft, den ich liebe!
Und am Samstag ging es nach Staufen im Breisgau. Total nettes Städtchen, aber......die Menschen mal wieder....:

Erdhebung nach Erdwärmesondierung

Es sollten Bohrungen zur Erkundung nach Erdwärmegewinnung erfolgen. Bis zu einer Tiefe von 140m wurde gebohrt. Es wurde eine Gipskeuperschicht und eine unter hohem Druck stehende Grundwasserschicht durch die Bohrung zusammengebracht. Es entstand Gips, der aufquillt. Somit hebt sich die Erde und es entstehen Risse . Seht selbst....:



 Und dieser Eingang zu einem Fachwerkhaus fiel mir auf. Wäre das meins, dann würde ich im unteren Bereich mit diesem Eingang ein kleines Seifenlädchen eröffnen. Das wäre ein Traum  (trotz quillender Erde)!
Das ist Burg Staufen, inmitten von Weinbergen und herrlichem Sonnenschein. Und links dahinter sah man in den Bergen schneebedeckte Gipfel. Herrlich!!!!!

14.03.2011

Der Frühling ist da

 Frisch eingefüllt, mit Gingo-Limette beduftet, und mit Lumigreen und Maigrün gefärbt.
Palm-Kokos-Raps-Oliven-Rizinus-Mandel-Jojobaöl und Schafsmilch






Und so schön kann die Gelphase sein.......
Und frau kann das leuchtende Grün schon erkennen.









Frisch rausgeholt: meine Lischa






Ja und mit ihr bin ich im Moment noch nicht so zufrieden, denn ich komme mit dem Dark Pink nicht so klar. Aber aus der Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Flecken durchs Lagern verziehen.
Beduftet mit Flieder, wie solls anders sein:
Fliedolett......

06.03.2011

Seife, Frühling und Helau

 Mein Dividor wurde eingeweiht. Mit Palm-Raps-Kokos und Olive. Dazu einen Schuss Mandel-Rizinus-Jojoba. Die Farbe kommt von roter Tonerde. Beduftet wurde mit Erdbeer-Champagner.
 Na dann Prost und Helau!!!!
 Was nicht in den Dividor passte, wurde komplett eingefärbt und als OHP zu Kugeln geformt. Nochmals neuer Leim in der Zusammenstellung von oben und die Einleger bekamen somit ihren Platz als:
Strawberry-Balloons
Die Seife ist frisch geschnitten und noch sehr weich. Aber Gut-Ding braucht Zeit. 

Und allen Umzüglern viel Spaß und vielleicht doch Sonne. Bei uns ist es leider sehr bedeckt.
Helau und Alaaf und Narri-Narro
und Schenkele-Hoch........